Warum ans PZM?

Ob Du-Kultur, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Teamspirit oder Nähe zur Natur: Wir haben viel zu bieten. Und das nur 10 bis 15 Zugminuten entfernt von Bern, Thun und dem Emmental. 

 

#Benefits

Talentförderprogramm. Weiterbildungsangebot. Mitarbeitenden-Rabatte. Du-Kultur. Personalrestaurant. Betreuungszulage. PZM-Kita. Verlängerte Elternzeit. ÖV-Anschluss. Parkplätze. Familiär. Im Grünen. Teamspirit. Interprofessionelle Zusammenarbeit. Naturpark. Fitnessraum. Raum der Stille. Personalarzt. Achtsamkeitskurse. Grippeimpfung. Care-Teams.   

 

Mindestens 9 gute Gründe, am PZM zu arbeiten

Es gibt viele Gründe, weshalb unsere Mitarbeitenden gerne am PZM in Münsingen und in der Psychiatrie Biel arbeiten. Neun davon haben wir für dich zusammengefasst.

 

Pluspunkte in der Pflege und Sozialpädagogik

Talentprogramm
Werde Junior:in und mache dich – unterstützt von Mentor:innen – mit Führungsthemen vertraut. Hier erfährst du, was zwei Teilnehmerinnen erzählen. 

mehr erfahren
 

Studium Pflege HF in Betriebsanstellung
Absolviere dein Studium bei uns in Betriebsanstellung und profitiere von einem spannenden Umfeld und einem branchenüblichen Lohn.

jetzt bewerben
mehr erfahren



Das macht uns aus 

  • Wir wissen jeden Tag, wofür wir uns engagieren. 
    Gemeinsam bewirken wir im PZM unglaublich viel. Wir helfen Menschen, Krisen zu bewältigen, wieder Sinn im Leben zu finden, sich zu stabilisieren und gestärkt zurück in den Alltag zu kehren. Das ist viel Purpose auf einmal. 
     
  • Wir arbeiten Hand in Hand.
    Wir finden gemeinsam Lösungen, stärken einander den Rücken und lernen täglich voneinander. Die Zusammenarbeit über Berufsgrenzen hinweg liegt uns dabei besonders am Herzen – wir leben sie auch in den Leitungsteams. Das motiviert und gibt Halt. 
     
  • Wir kennen die Schatt- und Sonnseiten des Lebens. 
    Wir blicken in menschliche Abgründe und dürfen uns immer wieder über Entwicklungen der Patient:innen freuen. Wir wachsen an diesen Herausforderungen und lernen uns dabei noch besser kennen. Das ist Persönlichkeitsentwicklung pur.

 

Fragen?

Bestimmt hast du Fragen. Melde dich bei uns, unser HR-Team und unsere Fachpersonen geben gerne Antwort. 
 

    Human Resources

    Tel. 031 720 88 08
    Mailhr@pzmag.ch